Sie sind hier: Aktuelles » Belantis Familientag für DRK-Ehrenamt - ein großer Erfolg
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

Commerzbank AG Dresden
IBAN: DE80 8508 0000 0520 1500 00
BIC: DRESDEFF850

Spenderservice-Tel.

0351 4678 - 215
(Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

Belantis Familientag für DRK-Ehrenamt - ein großer Erfolg

Rund 1500 Ehrenamtliche samt Familien nahmen mit großer Freude am DRK-Familientag am 13.5.2017 im Freizeitpark Belantis bei Leipzig teil.

heißbegehrt: die DRK-Leinenbeutel

Belantis trug Rot-Weiß

Spaß war garantiert

Attraktionen ließen Herzen höher schlagen

Dresdner Ehrenamtliche machten ein Teamevent daraus

Darüber hinaus konnte es 160 Bedürftigen über den Kinderhilfsfonds ermöglicht werden, einen sorgenfreien Tag mit vielen Attraktionen zu erleben. Auch die Vorstände des DRK Landesverbandes Sachsen waren vor Ort, um mit den Ehrenamtlichen dieses besondere Erlebnis zu begehen. Ebenso wie die Gäste des DRK-Hauptamtes, denen an diesem Tag ebenfalls der Eintritt zu einem ermäßigten Preis möglich gemacht wurde.

Ein besonderes Highlight war die Verlosung eines Swiftboards - herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin aus dem Ortsverein Marienberg!

Am Ende waren alle Teilnehmer glücklich und dankbar, über diesen identitäts- und gemeinschaftsstiftenden Tag. Das Deutsche Rote Team zeigte an diesem Tag, dass bei aller Professionalität in der Ehrenamtstätigkeit, auch der klassische Vereinsgedanke großgeschrieben wird.

Bildergalerie auf www.facebook.com/drksachsen

15. Mai 2017 11:48 Uhr. Alter: 43 Tage