Sie sind hier: Aktuelles » Oldenburger Ehrenamtliche zu Gast im KV Leipzig-Land
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

Commerzbank AG Dresden
IBAN: DE80 8508 0000 0520 1500 00
BIC: DRESDEFF850

Spenderservice-Tel.

0351 4678 - 215
(Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

Oldenburger Ehrenamtliche zu Gast im KV Leipzig-Land

Am Freitag, den 7.4.2017, besuchten den KV Leipzig-Land 29 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Oldenburg.

Ramona Springsguth, (Geschäftsbereichsleiterin Sozialarbeit KV Leipzig-Land), Sabine Aden (Landesleiterin Sozialarbeit KV Oldenburg), Meike Müller (Vizepräsidentin KV Oldenburg)

Auf ihrer Dankesfahrt machten sie am Nachmittag in unserem Sozialmarkt Zwenkau halt. Auch sie arbeiten in Oldenburg in einem ähnlichen Markt und waren von der Ordnung und Größe unseres Marktes begeistert. In gemeinsamen Gesprächen wurden Fragen zu bedürftigen Menschen, unterschiedlichen Handlungsstrategien und Preisen sowie der Entlohnung der ehrenamtlichen Mitarbeiter aufgegriffen.

Zuvor hatten sich die Oldenburger bereits eine Altstoffverwertung angesehen.

Am Abend ging es weiter nach Leipzig zum gemeinsamen Essen im Thürigner Hof und dann ins Hotel.

4. April 2017 12:21 Uhr. Alter: 175 Tage