Sie sind hier: Aktuelles / Newsarchiv
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

Commerzbank AG Dresden
IBAN: DE80 8508 0000 0520 1500 00
BIC: DRESDEFF850

Spenderservice-Tel.

0351 4678 - 215
(Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

Ehrenamt-Aktuelles

Bergwachteinsätze am Wochenende in der sächsischen Schweiz

Die Einsatzkräfte der Bergwacht wurden am Wochenende zu zwei Wanderern in Not gerufen.

Zu zwei Einsätzen rückte die Bergwacht der Bereitschaft Dresden, die am Wochenende in der Hütte im Kurort Rathen ihren Dienst versah, am Sonnabend aus. Gegen 11.15 Uhr wurden die Kameraden zum... [mehr]

Start der Wasserwachtsaison 2017: Eigeninitiative sichert Gewässer!

Die DRK Wasserwacht Sachsen initiiert ein eigenes Fundraisingprojekt, um Sachsens größten See, den Bärwalder See, in der Saison 2017 absichern zu können.

PRESSEMITTEILUNG

Dresden, 05.04.2017 Die Touristikregionen des Leipziger und Lausitzer Seenlandes wachsen und damit auch die Besucherzahlen. Sicherheitsaspekte zu Gefahren am und im... [mehr]

Oldenburger Ehrenamtliche zu Gast im KV Leipzig-Land

Am Freitag, den 7.4.2017, besuchten den KV Leipzig-Land 29 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Oldenburg.

Auf ihrer Dankesfahrt machten sie am Nachmittag in unserem Sozialmarkt Zwenkau halt. Auch sie arbeiten in Oldenburg in einem ähnlichen Markt und waren von der Ordnung und Größe unseres Marktes... [mehr]

Später ist jetzt - zweites Album der DRK-Band Sachsen!

Seit Mitte 2016 hat die DRK-Band an ihrem zweiten Album gearbeitet. Auf neun Songs transportieren sie wieder die ganze Bandbreite der DRK-Themen. Jetzt auch im retterstore.de!

Neben einem Song in Englisch wurden auch drei Auftragsproduktionen - für Wasserwacht, Blutspende und JRK - aufgenommen. Besondere Freude bereitete die Aufnahme mit einem Chor aus 120 Schülerinnen... [mehr]